Vereinsmeisterschaft

Nach einer kurzen Winterpause beginnt das Kodang Gym Team wieder motiviert mit dem Training und bereitet sich somit für die kommenden Turniere im Jahr 2017 vor.

Die jährliche  Vereinsmeisterschaft in der traditionellen koreanischen Kampfkunst, die am 12.12.2016  stattfand, war ein schöner Abschluss für das Jahr 2016. Auf der Vereinsmeisterschaft müssen die Wettkampfteilnehmer  in den Kategorien Sparring, Hyung und Waffenhyung zeigen, was sie im Jahr von den Trainern Ralf und Susanne Ubeländer gelernt hatten.  Nach der Preisverleihung wurden die Kinder sogar vom Nikolaus Besuch überrascht.

Johannes Gäbel in der Jugend-Gruppe  und Sebastian Wolf in der Erwachsenen-Gruppe gewannen den Technikerpokal. Wenn ein Wettkämpfer den Technikerpokal dreimal gewinnt, darf sich über ein eigenes Schwert als Dank und Anerkennung für eine hervorragende Leistung freuen.

Nun trainieren die Kodang Mitglieder für die kommenden Meisterschaften in Belgien, Schottland und insbesondere für die deutsche Meisterschaft in Juni.