Erfolgreiche Dan-Prüfung in den Niederlanden

2016-2.Dan

Für die Prüfung zum 2. Dan im Tang Soo Do machten sich fünf Sportler aus dem Letmather Kodang Gym mit ihrem Trainer Ralf Ubeländer auf den Weg nach Rotterdam zum europäischen Verband (EMTF).

Zum Auftakt gab es einen schriftlichen Theorie-Test, in dem das Wissen über die Sportart Tang Soo Do abgefragt wurde. Nach einem straffen Aufwärmprogramm begann die eigentliche Prüfung.

Zunächst wurden die Formen (Hyungs), gefolgt von den Waffenformen getestet. Weiter ging es mit Hand-, Fuß- und Selbstverteidigungstechniken, gefolgt von Messer- und Stockabwehren, sowie zahlreichen Sparringskämpfen. Verschiedene Bruchteste rundeten das Prüfungsprogramm ab.

Nach einer erfolgreichen 5stündigen Prüfung nahmen Zoi Touloupi, Anne Hartmann, Arnis Zeqiri, Dennis Oddo und Eric Ubeländer ihre 2. Dan-Urkunde in Empfang.