Erfolgreiche Kämpfer beim Vereinsturnier

Erfolgreiche Kämpfer beim Vereinsturnier

Am 13. Dezember fand die traditionelle Vereinsmeisterschaft in der koreanischen Kampfkunst Tang Soo Do im Kodang Gym in Letmathe statt. Viele Mitglieder aus dem Verein und auch die noch junge aber sehr starke Gruppe aus Menden nahmen an diesem Turnier teil.

In den Gruppen der Kategorien Sparring, Hyung und Chil Sung zeigten die Wettkampfteilnehmer was sie im vergangenen Jahr von den Trainern R. und S. Ubeländer gelernt hatten. Höhepunkt für die Kinder und Jugendlichen war die anschließende Preisverleihung. Auch der Nikolaus ließ sich blicken und lobte die Disziplin und das sportliche Können.

Erstmalig nahmen nicht nur Tang Soo Do’ler an dem Turnier teil. Auch die Kickboxer präsentierten sich von ihrer sportlichsten Seite und sorgten für spannende Kämpfe.

Den Samstagabend ließen die Mitglieder des TMB e.V. mit selbst mitgebrachten Speisen ausklingen. Das vielfältige Buffet sorgte wieder für die nötigen Kräfte und zeigte wieder einmal, wie stark der familiäre Zusammenhalt in dem Verein ausgeprägt ist.

J. Witwer, der zum dritten Mal in seiner Karriere als Wettkampfteilnehmer den Technikerpokal gewann, darf sich in den nächsten Wochen über ein eigenes Schwert als Dank und Anerkennung für seine hervorragende Leistung freuen.

Tang_Soo_Do-Vereinsmeisterschaft_2014-Sparring1

Tang_Soo_Do-Vereinsmeisterschaft_2014-Sparring2

Tang_Soo_Do-Vereinsmeisterschaft_2014-Sparring3

Tang_Soo_Do-Vereinsmeisterschaft_2014-Technikerpokal